PVS Plastics – Innovationen in Kunststoff

Die Case Study PVS Plastics – Innovationen in Kunststoff

Wie wir einem regionalen Unternehmen internationale Flügel verpassten

Höchste Qualität und technische Innovation beim Umspritzen von Statoren und Rotoren sowie die Herstellung von Präzisions-Lüfterrädern haben PVS zum Global Player und Top-Lieferanten gemacht.

Dabei sind sie ihren Wurzeln treu geblieben und engagieren sich vielfältig in der Region Hohenlohe. PVS kam im Jahr 2014 auf Empfehlung zu uns. Aufgabe war ein kompletter Relaunch des Internetauftritts, der gleichzeitig die neuen Kommunikationsziele transportieren sollte. In die Webseite integriert wurde ebenfalls eine zielgruppengerecht ausgearbeitete Recruiting-Kampagne mit wirkungsvoller Textierung.

Zuerst musste von uns eine komplett neue und emotionale Bildwelt geschaffen werden. NUTZMEDIA legte auf die Bildkonzeption einen wissenschaftlich präzisen wie auch einen authentischen Fokus und arbeitete bezüglich der emotionalen Schiene nur mit Mitarbeitern vor Ort.

Die Kampagne zeigte Wirkung. Da der Kunde vor allem unsere Konzeptionsstärke schätzt, beauftragte man NUTZMEDIA weiterhin mit der Erstellung einer hochwertigen Imagebroschüre und einer nationalen Werbekampagne für die Standorte in China, USA und Ungarn.

Hierbei war die besondere Herausforderung, viele Aspekte des Kunden in einer Anzeigenkampagne herauszuarbeiten, ohne dass der Betrachter sich überfordert fühlt. Es sollte kommuniziert werden, dass der Kunde durchaus zu den in diesem Metier international weltgrößten Anbietern gehört. Neben den Attributen sympathisch und aufmerksamkeitsstark sollte die Kampagne weiterhin Mitarbeiter für Hohenlohe, aber auch die externen Standorte ansprechen. Alles in allem möchte der Kunde als Hersteller toller und qualitativ hochwertiger Produkte mit mehreren Produktlinien wahrgenommen werden. Auch als Arbeitgeber wollte der Kunde das zu ihm passende freundliche und fortschrittliche Bild verkörpern.

„Mit NUTZMEDIA arbeiten wir seit 2014 erfolgreich zusammen und haben die zweisprachige Webseite, unsere Imagebroschüre, diverse Kampagnen, unseren Messestand und mehrere Fotoshootings zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Ich kann NUTZMEDIA nur weiterempfehlen.”
Beate Schinko, Marketing

Aktuelles Projekt

NUTZMEDIA wurde mit der Entwicklung eines aussagekräftigen Messe-Eyecatchers beauftragt, wobei wir besonderen Wert auf die aktuelle Umweltfrage gelegt haben. Den Spagat, damit Auszubildende zu rekrutieren, schafften wir mit der Aufforderung, dass die junge Generation doch mit PVS zusammen den Umweltgedanken leben sollen.