Würth Industrie Service

“Wir arbeiten mit NUTZMEDIA erfolgreich in den Bereichen Filmproduktion und Produktpräsentation zusammen. Die Qualität und Umsetzung ist stets hoch professionell und das Ergebnis übertrifft meist unsere Erwartungen bei weitem. Ich kann NUTZMEDIA nur weiterempfehlen.”

Stefan Reuss | Geschäftsführer Logistik & IT | Würth Industrie Service

 

Augmented Reality Heilbronn Mixed Reality Virtual Reality
Copyright NUTZMEDIA

Initial Europe Cleanrooms

Initial ist Weltmarktführer in kommerziellen Hygiene-Lösungen.

“Ich schätze an Herrn Nutz seit vielen Jahren insbesondere seine breit aufgestellte Medienkompetenz, die schnelle Auffassungsgabe für komplexe Themen, seine Ideen und seine Zuverlässigkeit. Herr Nutz gehört zu den Menschen, die Ihren Beruf lieben und leben und genau das merkt man eben. Ich bin mit der Zusammenarbeit hoch zufrieden und kann Nutzmedia als kompetenten Partner ganz klar weiterempfehlen. ”

Nicola Cassanelli | Geschäftsführer INITIAL Europe Cleanrooms

HOCHTIEF Development AG

„NUTZMEDIA habe ich als innovativen und sehr zuverlässigen Partner kennen gelernt. Wir haben bereits Werbefilme sowie Websites mit NUTZMEDIA umgesetzt. Dabei war nicht nur Kreativität gefordert, sondern auch eine rasche Umsetzung. NUTZMEDIA war dabei jederzeit bereit auf uns einzugehen und alles zu tun, um die sehr sportlichen Termine einzuhalten.“

Rolf Zäch | Projektentwickler

Copyright NUTZMEDIA
Augmented Reality Heilbronn Mixed Reality Virtual Reality

ATMEL EUROPE

Der Halbleiterhersteller aus Kalifornien wurde 2016 für 3,6 Milliarden US-Dollar übernommen. Von 2004 bis 2016 war NUTZMEDIA die europäische Leadagentur.

“Seit 2004 war NUTZMEDIA unsere Leadagentur und Herr Nutz verantwortete unseren gesamten Marketing-Etat. Die von NUTZMEDIA entwickelten Medien wurden weltweit eingesetzt. Wir setzten mit NUTZMEDIA alle unseren internationalen Messen um, von San Franzisco bis Shanghai. Dabei entwickelte NUTZMEDIA unsere Website, Printmedien, Anzeigenkampagnen, Messen, Filme und 3-D-Animationen in Deutsch, Englisch und Chinesisch. Ich bedanke mich für die 12 Jahre und dafür, das ich mich auf Sie immer verlassen konnte.“

Susanne van Clewe | Head of Marketing

BERNER

International führendes Handelsunternehmen für Verbrausmaterialien, Werkzeuge und Dienstleistungen für Industrie, Bau- und KFZ-Handwerk.

„2014 kamen wir durch Empfehlung auf Herrn Nutz zu und produzierten seither gemeinsam mehrere Produktfilme in Deutschland und Frankreich. Wir haben mit NUTZMEDIA einen leistungsstarken Partner für unsere Anwendungs- und Produktfilme gefunden.“

Jeanette Piwonka | Marketing

Augmented Reality Heilbronn Mixed Reality Virtual Reality
Copyright NUTZMEDIA

Weller-Tools

Als Weltmarktführer für manuelle Löttechnik bietet Weller Komplettlösungen für alle Branchen.

“Wir arbeiten seit 2013 mit NUTZMEDIA erfolgreich zusammen. Begonnen bei mehrsprachigen Printmedien, über 3D-Animationen unserer Produkte, bis hin zu Produkt-Filmproduktionen, war bisher die Krönung unsere Augmeted Reality App, die mittlerweile weltweit unsere internationalen Vertriebsteams erfolgreich unterstützt. Wir sind sehr zufrieden und können Herrn Nutz nur weiterempfehlen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Diana Zimmermann | International Manager Marketing Communication & Events

GSG DUBAI

„Wir haben in NUTZMEDIA eine Agentur gefunden, die uns bei unseren Marketingmaßnahmen professionell und kundenorientiert berät und diese im gesetzten Zeitrahmen dann auch umsetzt. Nach der Umsetzung einiger Corporate Medien, wie unserem neuen Imagefolder und dem Relaunch unserer Website, hat NUTZMEDIA mit einem ausgeklügelten SEO-Konzept in einem hart umkämpften Markt unseren Traffic erheblich gesteigert und zudem die gewünschten Top-10 Platzierungen der für uns wichtigen Suchbegriffe erreicht. Wir freuen uns auf die langfristige Zusammenarbeit mit Herrn Nutz und seinem Team. Weiter so!“

Marc Schröder | CEO

Copyright NUTZMEDIA
Copyright NUTZMEDIA

Freshtex Worldwide

„Mit dem Team von NUTZMEDIA haben wir seit 2003 einen flexiblen und kompetenten Partner für unsere Marketingmaßnahmen an unserer Seite. Wir haben oft auch in schwierigen Situationen eine sehr schnelle Reaktion, absolutes Vertrauen, sehr gute Erreichbarkeit und hohe Beratungskompetenz erfahren und innerhalb des gesetzten Zeitrahmens einen von allen Seiten gelobten Relaunch unserer Website erhalten. Bernd Nutz nimmt sich immer Zeit für unsere Anliegen, bringt sich stets mit eigenem Input ein und behält dabei auch immer unsere eigene Budgetvorstellung im Auge. Wir bedanken uns auf diesem Wege für eine mit sehr viel Persönlichkeit gekennzeichnete Zusammenarbeit und freuen uns auf einen weiteren gemeinsamen und erfolgreichen Weg.“

Mathias Braunagel | Geschäftsführer

DR.BOLZ Immobilien

Mit der Agentur NUTZMEDIA haben wir einen zuverlässigen Partner für unsere Immobilienvermarktung gefunden. Sowohl bei der Entwicklung neuer Vermarktungs-Strategien als auch bei der Umsetzung und Optimierung bestehender Kampagnen – Herr Nutz und seine Mitarbeiter überzeugen durch fachliche Kompetenz und verstehen es, kundenorientierte Lösungsansätze zu präsentieren. Persönliche Beratungsleistungen und termingerechtes, analytisches Reporting schaffen die notwendige Transparenz. Wir wünschen Herrn Nutz und seinem Team weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!”

Michael Barth | RICS | Inhaber

Copyright NUTZMEDIA
Copyright NUTZMEDIA

Mercure Hotels

“NUTZMEDIA ist von Anfang an unsere Leadagentur und betreut uns rund um alle anfallenden Medien. Angefangen bei Imagebroschüre, über alle Printmedien, Internetseite, Social Media, Film- und Fotoproduktionen. Was ich besonders toll finde, ist dass Herr Nutz kein Ja-Sager ist, sondern ein echter Partner, der uns versteht und mit all seiner Erfahrung jedes einzelne Projekt bereichert. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre.”

Annette Koeberlin | Hotelmanagerin

 

DeConHR [SAP Lösungen]

„Top Service, top Know-How und ein top Support. Vielen Dank an NUTZMEDIA für die Leistung der letzten Jahre. Durch die schnelle und effiziente Umsetzung unserer Anforderungen sowie die innovative Beratung, haben unsere Print- und Internet-Aktivitäten erheblich an Dynamik gewonnen.“

Michael Hadler | Geschäftsführer

Augmented Reality Heilbronn Mixed Reality Virtual Reality
Augmented Reality Heilbronn Mixed Reality Virtual Reality

Merima Präzisionswerkzeugbau

„Wir sind mit den Dienstleistungen der Firma NUTZMEDIA, die auf einer sehr hohen fachlichen Kompetenz basiert, sehr zufrieden und arbeiten deshalb auch seit 2007 mit Herrn Nutz zusammen. Der Relaunch unserer Website wurde innerhalb des gesetzten Zeitplans umgesetzt und hat uns bereits nach drei Wochen einen neuen Kunden gebracht. Auch wenn es nicht gerade das billigste Angebot war, es war das preiswerteste und Merima hat die Entscheidung nicht bereut und in NUTZMEDIA einen festen Partner für die Zukunft gefunden.“

Markus Riedling | Geschäftsführer

AZUR SPACE SOLAR POWER

„AZUR SPACE bedankt sich für die gute und sehr fruchtbare Zusammenarbeit seit 2004. NUTZMEDIA entwickelte zuerst unseren gesamten Markenauftritt neu. Der von NUTZMEDIA entwickelte Relaunch unserer Website erzielte innerhalb kürzester Zeit messbar mehr Anfragen und schnell Aufträge. Besonders schätzen wir die Beratungskompetenz von Herrn Nutz und die zügige Bearbeitung aller Anfragen und Aufträge. Die unkomplizierte und zielorientierte Umsetzung von Projekten sowie die hohe Medienkompetenz von Herrn Nutz. Jederzeit optimale, kundenorientierte, kompetente, engagierte, serviceorientierte Betreuung. NUTZMEDIA war zwar der teuerste Anbieter, aber wir haben die richtige Wahl getroffen. Gerne empfehlen wir Herr Nutz weiter!“

Dr. Klaus-Dieter Rasch | Geschäftsführer

Copyright NUTZMEDIA
Copyright NUTZMEDIA

:hager

Europas führender Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für elektrotechnische Installationen für Wohnbau, Gewerbebau und Industrieimmobilien.

“Wir suchten eine kompetente Augmented Reality Agentur und entschied sich 2017 für die Zusammenarbeit mit NUTZMEDIA. Es entstand eine tolle Augmented Reality App, die unsere Printmedien mit Videos und animierten 3D-Produkten erlebbar macht und somit die technikaffine Zielgruppe der Elektro-Auszubildenden perfekt erreicht und die Marke :hager als innovativ und zukunftsorientiert positioniert. Wir werden die App mit immer mehr Produkten erweitern und da wir so zufrieden sind, haben wir bereits auch Filmproduktionen mit Nutzmedia in Planung.”

Ramon Mac | Projektmanager

SML CarGroup

„Bernd, Du bist zwar teuer, aber Du bist es wert.“

Simon Markus Loh | Inhaber

Augmented Reality Heilbronn Mixed Reality Virtual Reality
Augmented Reality Heilbronn Mixed Reality Virtual Reality

PVS Plastics

„Mit NUTZMEDIA arbeiten wir seit 2014 erfolgreich zusammen und haben die zweisprachige Webseite, unsere Imagebroschüre, diverse Kampagnen, unseren Messestand und mehrere Fotoshootings zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Herr Nutz begeistert mit seinen Ideen und Ansätzen nicht nur uns, sondern auch unsere Kunden. Ich kann NUTZMEDIA nur weiterempfehlen.“

Beate Schinko | Marketing

VULPIUS KLINIK

„Um unserem Fachkräftemangel entgegen zu wirken kamen wir durch Empfehlung 2019 auf Herrn Nutz zu und baten um die Beratung und Konzeption einer Recruiting-Anzeigenkampagne. Eine Analyse der Zielgruppen bewegte Herrn Nutz uns etwas vorzuschlagen, was wir Anfangs für einen Witz hielten. Doch Herr Nutz meinte es ernst und am Ende stand die gesamte Führungsebene hinter der Idee von NUTZMEDIA: Wir produzierten tatsächlich einen Kinospot und parallel dazu eine Anzeigenstrecke mit der identischen Bildwelt aus dem Spot. Natürlich zeigen wir den Spot auch auf unserer Website und in den sozialen Medien. Der Kinospot kommt durchweg super an und zeigte in Rekordzeit Erfolge, die bisher keine von uns geschaltete Stellenanzeige je erreichte.“

Katrin Walzel | Marketing

Copyright NUTZMEDIA
Copyright NUTZMEDIA

SLK-Kliniken / Praxis „Die Gelenkchirurgen“

“Wir konnten gemeinsam das Internetprojekt für die Praxis „Die Gelenkchirurgen“ umsetzen. Das Ergebnis übertraf unsere Erwartungen. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit. Ich kann NUTZMEDIA nur weiterempfehlen.”

Matthias Leers | Leiter Unternehmenskommunikation

Technikmuseum Sinsheim

„Wir kamen 2018 auf Herrn Nutz zu, da wir 3D-Unterstützung für die Präsentation unserer neuen Spezial-Ausstellung bei Alfa Romeo benötigten. Wir hatten nur einfache Handskizzen, aus denen NUTZMEDIA tolle 3D-Visualisierungen zauberte, die es uns ermöglichten unsere Visionen optimal zu präsentieren. Die 3D-Animationen kamen super an und wir konnten dadurch Alfa Romeo als Partner gewinnen. Für die Einweihung der Alfa Romeo-Halle entwickelte uns dann NUTZMEDIA noch alle Riesenbanner und Tafeln. Es war dann verblüffend, wie nah die virtuellen Ansichten an den tatsächlichen waren. Aufgrund diesem großen Erfolg, haben wir bereits auch das nächste Projekt mit NUTZMEDIA umgesetzt und sind uns sicher damit auch diesmal unseren Wunschpartner zu gewinnen, aber der bleibt noch geheim. Wir können Herrn Nutz definitiv weiterempfehlen und freuen uns auf zukünftige Projekte mit NUTZMEDIA.“

Vanessa Layher | Marketing

Augmented Reality Heilbronn Mixed Reality Virtual Reality
Copyright NUTZMEDIA

SCHWEDLER Vorsorgekonzepte

„Wir möchten Ihnen unsere Bewunderung aussprechen für Ihre geleistete Arbeit und dem finalen Ergebnis im Vordergrund, von dem wir in mehrfacher Hinsicht sehr angetan sind.

Unsere von Ihnen entwickelten Medien [Corporate Design, Logo, Briefpapier, Visitenkarten, Blöcke, diverse Imagebroschüren und Website], sind nicht Produkte nach Werkstandard, generiert nach einem vorgegebenen Konzept, sondern sind das Ergebnis eines individuellen Prozesses, der in allen Phasen wiederholt intensiv und mit originärer, dem Kunden gewidmeter Identität ablief.

Trotz eines beschränkten Budgets, als Folge einer kundenorientierten Preispolitik, scheuen Sie nicht, sich auf alle Unwägbarkeiten einer echten Entwicklungsarbeit mit dem Kunden einzulassen und nehmen sich dabei noch die Zeit um die Anliegen Ihres Kunden wirklich zu verstehen und Ihren Kunden wirklich kompetent zu beraten.

Bei aller Engagiertheit und dem Drang zur Kreativität gehen Sie aber stets diszipliniert auf die vom Kunden oft mehrmals modifizierten Anforderungen ein ohne gleich Aufpreis zu verlangen. Zuletzt dann auch noch die hervorragende Einweisung in das Redaktionssystem unserer neuen Website.

Einfach der gesamte Ablauf fand Gefallen und zeigt zu guter Letzt auch qualitätbewusstes und Kundenorientiertes Denken. Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen und Ihrem Team und empfehlen Sie sehr gerne und engagiert weiter.

Hans Jürgen Schwedler
Inhaber SCHWEDLER Vorsorgekonzepte

COBIS

„Wir freuen uns jedes Mal sehr unseren Kunden den mit NUTZMEDIA umgesetzten Imagefilm unseres Gewerbeparks zu präsentieren.

Die Kombination aus Drohnenflug und 3D-Animation bringt alles auf den Punkt, was wir unseren Kunden kommunizieren möchten. Auch unsere Kunden sind vom Film fasziniert und verstehen selbst alle technischen Themen und Besonderheiten, die im Film leicht verständlich erklärt werden.

Herr Nutz, wir sind begeistert von der Umsetzung und ihrer Guidance während des Projektes. In den Feedbackrunden sind Sie stets auf unsere Wünsche eingegangen und so haben wir gemeinsam einen Film geschaffen, der uns wirklich entscheidend bei der Vermarktung des Gewerbeparks unterstützt. Ihre freundliche und kreative Kommunikation hat zu einem tollen Ergebnis geführt. Vielen Dank für die fruchtige Zusammenarbeit, die das Projekt ganz klar zum Erfolg gebracht hat. Wir können Sie nur weiterempfehlen.“

Geschäftsleitung COBIS GmbH

Copyright NUTZMEDIA
Eventagentur Heilbronn

Trailer Referenz-Kunden

Unsere Antwort auf die uns wohl meist gestellte Frage: „Für wen arbeitet Ihr denn so?“