Markenaufbau Markenführung

/Markenaufbau Markenführung
Markenaufbau Markenführung 2018-01-11T18:08:09+00:00

Markenführung – wir entwickeln, platzieren
und begleiten Marken.

Der Name einer Marke trägt oft deutlich zum Erfolg, oder Misserfolg bei. Denn der Name kommuniziert die Marke und stellt oft schon im ersten Kontakt die Weichen in Richtung Ablehnung oder Zustimmung. Der Markenname muss von der Zielgruppe entsprechend richtig erkannt und gedeutet werden. Er muss merkfähig, kurz, eindeutig und prägnant sein.

NUTZMEDIA entwickelt Namen für Produkte und Unternehmen, Slogans, sowie Claims und sichert diese durch linguistische, kulturelle und markenrechtliche Prüfungen ab.

Unsere Namensvorschläge funktionieren auf Anhieb. Denn wir prüfen noch vor der Präsentation:

  • Ob eine Eintragung beim Deutschen (bei Bedarf auch internationalen) Patent- und Markenamt existiert
  • Ob die Domain frei ist

“QUALITÄT IST KEIN ZUFALL, SIE IST IMMER DAS ERGEBNIS ANGESTRENGTEN DENKENS.” John Ruskin, (1819-1900)