Werbekampagnen die auffallen – Ideen die bewegen.

Sie planen eine Werbekampagne zur Neueinführung eines Ihrer Produkte? Oder Sie möchten Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihre Dienstleistung mit einer integrierten Kommunikationskampagne bei Ihrer Zielgruppe bekannt machen und nachhaltig verankern?

Kommunikation muss den Kopf überzeugen und das Herz bewegen. Wir entwickeln Werbekampagnen, die Gefühl und Verstand gleichermaßen treffen, weil wir Strategie in kreative Form übersetzen.

Wir planen, entwickeln und realisieren regionale und überregionale Kampagnen/Werbekampagnen im Bereich B2B und B2C. Mit unseren spezialisierten Teams in den Bereichen Print, Online und Film verfügen wir über das notwendige Know-how, um zeitlich befristete Kampagnen ebenso wie langfristige Werbekampagnen erfolgreich umzusetzen.

Emotion verkauft. Wenn der Konsument auch nur schmunzelt, sich aufregt oder gar entsetzt ist, hat die Kampagne Ihr Ziel erreicht. Sie hat Emotion geweckt.

Unsere Kampagnen erreichen Zielgruppen und basieren auf integrierter Kommunikation, also dem Ineinandergreifen der crossmedialen Zahnräder. Differenzierung funktioniert – genauso wie im Motorsport – nicht auf der Ideallinie. Wer überholen will, wer angreifen will, muss weg von dieser Linie. Muss vielleicht ein Layout wählen, das mit Sehgewohnheiten bricht. Das vergessen viele unserer Marktbegleiter. Sie lassen sich von Marktforschungstests auf die Ideallinie reden und enden mit völlig austasuchbaren und damit ineffizienten Kampagnen.

Ob wir strategische Kampflinie oder Ideallinie fahren, entscheiden letztendlich sie. Wir beraten Sie ausführlich und entwickeln Ihre individuelle Strategie um Ihre Ziele zu erreichen. Ob Imageaufbau, Neukundengewinnung, oder Bestandskundenpflege – NUTZMEDIA ist immer die richtige Wahl.

“Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.”
Quelle: MOMENTUM, Jung von Matt

Richtig ist nicht immer was Ihnen persönlich am Besten erscheint, sondern was ihre Zielgruppen anspricht. Und hier sind wir Spezialisten mit über 18 Jahren Erfahrung.

Wir lieben aufmerksamkeitsstarke B2C Endverbraucher-Kampagnen.

B2C Endverbraucherkampagnen sind teuer, denn um den Endverbraucher zu erreichen müssen meist Massenmedien wie Zeitungen, Radio, TV und Kino eingesetzt werden. Um so wichtiger ist die Planung und Idee. Mit 0-8-15 fallen wir heute nicht mehr auf.

“Eine erfolgreiche B2C Kampagne geht einen schmalen Grad. Um aufzufallen, müssen wir anders sein. Witzig oder gar provokativ. Hier den richtigen Weg zu finden ist eine Herausforderung, die wir lieben. Und genau hier unterscheiden wir uns signifikant von unserem Wettbewerb.” Bernd Nutz, Geschäftsführer

Unsere Endverbraucher-Kommunikation ist bewegend, emotional und sympathisch. Witzig aber immer seriös. Zudem hochwertig und auffallend – so wie gute Kampagnen sein müssen. Wir denken von Anfang an im Rahmen Ihrer Marken- oder Produktphilosophie – und haben immer Ihr Budget im Auge.